Innenausbau

Innenausbau Bauunternehmen Dresden

Viele Immobilien verfügen über heute nicht mehr marktgerechte Grundrisse: Bäder sind zu klein, nicht vorhanden oder wurden einfach in Zimmer hineingesetzt, die eigentlich eine andere Funktion im Haus erfüllen müssten. Die gesamte Installationstechnik ist überaltert und bedarf eines grundlegenden Refits. Neue Fenster wurden zwar eingebaut, aber nicht richtig eingeputzt. Die Wand- und Bodenbeläge scheinen aus dem sozialen Wohnungsbau „der guten alten Zeit“ zu stammen. Irgendwie fehlt der Wohnung oder dem Haus der entsprechende „Pfiff“.

Unser Lösungsansatz beim Innenausbau beruht auf der ganzheitlichen, langfristig orientierten Erneuerung und Aufwertung der vorhandenen Bausubstanz. Dabei richtet sich unser Angebot zum Innenausbau sowohl an Eigennutzer als auch an Besitzer von Mietwohnungen. Gemeinsam mit unseren Partnerbetrieben erarbeiten wir Vorschläge für den Innenausbau, um den Wohnwert und damit den Gesamtwert Ihrer Immobilie dem Markt anzupassen bzw. darüber zu heben, was sowohl den Mietwert als auch einen möglichen Wiederverkaufswert steigert.

Dabei lassen wir uns immer vom Grundsatz leiten, das Gegebene mit vertretbaren Mitteln den neuen Anforderungen anzupassen. Wer ist der künftige Nutzerkreis? Wie alt sind die Kinder, wie lange wohnen sie noch zu Hause, oder sollen die Großeltern mal einziehen? Sollte der Innenausbau alten- oder behindertengerecht erfolgen?

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Innenausbau!